Logo
Anzeige
Anzeige

Die Einrichtung an der Hebbelstraße wurde in der Nacht zum gestrigen Freitag heimgesucht. Geklaut wurden etliche Elektronik-Geräte sowie Bargeld.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben eine Betreuungs-Einrichtung in Ingolstadt heimgesucht und dabei auch reichlich Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde der Einbruch in die Kindertagesstätte an der Hebbelstraße zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7.15 Uhr, begangen. Gestohlen worden seien dabei mehrere elektronische Geräte sowie Bargeld. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und bittet auch um Hinweise etwaiger Zeugen.

Nach Erkenntnissen der Ermittler drangen die Unbekannten vermutlich durch ein Fenster in das Gebäude ein. Anschließend seien die Räumlichkeiten durchsucht worden. Entwendet worden seien vier Tablet-Geräte, eine Foto-Kamera, zwei Musik-Boxen sowie ein dreistelliger Euro-Betrag an Bargeld. Der Wert der Beute wird im mittleren vierstelligen Euro-Betrag angesiedelt. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden betrage um die 1000 Euro. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed