Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Rohrbach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hat ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am gestrigen Vormittag mit einem ebenfalls noch unbekannten Fahrzeug im Edenthalweg ein Straßennamen-Schild umgefahren. Passiert ist das auf Höhe von Haus-Nummer 55, nach Einschätzung der Gesetzeshüter vermutlich bei einem Rangier-Manöver. Der Gemeinde sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro entstanden. Der Verursacher machte sich einfach aus dem Staub. Gekracht hatte es laut Polizei zwischen 9 Uhr und 11.45 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines schweren Falls von Diebstahl laufen in Pfaffenhofen, nachdem am Bahnhof – mal wieder – ein Drahtesel geklaut worden ist. Wie bei der Polizei erst verspätet angezeigt wurde, war einem 41-Jährigen aus der Kreisstadt über das vergangene Wochenende sein Mountainbike im Wert von rund 1500 Euro entwendet worden. Den Angaben zufolge war das Zweirad an einem Fahrrad-Abstellplatz mit einem Schloss gesichert. Ein bislang Unbekannter habe das Bike mitsamt Schloss weggeschafft. Begangen wurde diese Tat nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitag, 8. November, und Montag, 11. November. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Um Unfallflucht geht es nach einem Crash, der am Mittwoch gegen 7.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen passiert ist. Laut Polizei fuhr ein 60-Jähriger aus Eching-Weixerau mit einem Mercedes-Lkw auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Sünzhausen, als ihm eine Kolonne mit zirka acht Wagen entgegenkam. Der Lkw-Lenker habe noch bemerkt, dass eines dieser Fahrzeuge zu weit links gefahren sei. Kurz darauf sei der Außenspiegel dieses entgegenkommenden Gefährts mit dem linken vorderen Kotflügel des Lastwagens kollidiert. Der 60-Jährige habe sofort an geeigneter Stelle angehalten. Der Unfall-Verursacher habe sich davongemacht; nach derzeitigem Stand könnte er mit einem dunklen Pkw unterwegs gewesen sein. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um Unfallflucht geht es in Schrobenhausen, nachdem am Mittwochvormittag der BMW eines 41-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart ramponiert worden ist. Passiert ist der Unfall nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Augsburger Straße. "Der BMW-Fahrer saß selbst in seinem Fahrzeug, als der Fahrer eines daneben geparkten Ford beim Ausfahren am hinteren rechten Kotflügel des BMW entlangschrammte", heißt es im Polizei-Bericht. "Der 41-Jährige stieg nach dem Anstoß aus und wollte Kontakt mit dem Fahrer des blauen Ford aufnehmen – der entfernte sich aber, ohne sich um den Schaden zu kümmern." Beziffert wird dieser auf etwa 1000 Euro. Der Ford dürfte laut Polizei im vorderen linken Bereich demoliert worden sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

In Gaimersheim haben bislang nicht identifizierte Täter den Wertstoffhof an der Rackertshofener Straße heimgesucht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt dazu berichtet, ist über das vergangene Wochenende gleich zwei Mal in diese Einrichtung eingebrochen worden. Gestohlen worden sei dabei Werkzeug. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 200 Euro angesiedelt. Begangen wurden die beiden Einbrüche zwischen dem vorvergangenen Freitagabend und dem vergangenen Montagmorgen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Bislang nicht identifizierte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Auto-Waschanlage in Ingolstadt eingebrochen. Laut Polizei entwendeten sie einen Hochdruck-Reiniger und einen Laub-Bläser sowie weitere kleinere Arbeits-Geräte. Der Wert der Beute wurde auf rund 3000 Euro beziffert. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.40 Uhr, durch das Aufhebeln der hinteren Zugangstür den Zutritt zum Büro, zum Technik-Raum und zu weiteren Räumlichkeiten des an der Schillerstraße gelegenen Betriebs. Hinweise nimmt die örtliche Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed