Unglück heute auf einer Baustelle. Der Mann brach durch Holzbretter, fiel mehrere Meter in einen Aufzug-Schacht und prallte auf den Beton-Boden.
(ty) Ein folgenreicher Unfall hat sich am heutigen Samstag auf einer Baustelle in Schrobenhausen ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion am Abend mitgeteilt hat, verunglückte ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Er stürzte in die Tiefe und trug schwere Verletzungen davon. Der Mann habe als Bauarbeiter gerade Maurer-Tätigkeiten an einem Aufzug-Schacht verrichtet, als es gegen 12.25 Uhr zu dem Unfall gekommen sei, heißt es im Bericht der Polizei.
Den Angaben zufolge lief der 42-Jährige über Holzbretter, die zuvor über den Schacht verlegt worden waren. Aus bislang nicht bekannter Ursache sei er dabei durchgebrochen und daraufhin mehrere Meter tief gefallen. Er sei auf dem Beton-Boden gelandet und habe dadurch schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Ermittlungen zur Aufklärung des Geschehens laufen, so die Polizei.