Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger ging gestern erst zwei Verwandte (73 und 68) körperlich an, dann attackierte und beleidigte er Polizisten.

(ty) Offenbar mehrere Sicherungen durchgebrannt sind einem 39-Jährigen am gestrigen Nachmittag in Abensberg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, eskalierte zunächst ein Familien-Streit und der Mann verletzte dabei zwei Verwandte durch körperliche Übergriffe. Später schlug er gegen einen Streifenwagen, leistete Widerstand gegen die Polizisten, beleidigte diese und trat nach ihnen. Ein Beamter wurde verletzt. Der 39-Jährige wurde in die Psychiatrie eingewiesen und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Laut heutiger Mitteilung war der im Landkreis Kelheim wohnende 39-Jährige zunächst gegen 15 Uhr mit zwei Verwandten in einen Streit geraten. Dabei habe er die beiden – einen 73-Jährigen und eine 68-Jährige – geschlagen sowie geschubst. Dadurch seien beide jeweils leicht verletzt worden. Auch nach dem Eintreffen der Streifenbeamten habe sich der 39-Jährige nicht beruhigen lassen. Er sei zunehmend aggressiv geworden und habe die angerückten Einsatzkräfte beleidigt. Doch damit nicht genug, wie weiter gemeldet wird.

"Nachdem er erneut versuchte, den 73-Jährigen zu schlagen, gingen die Polizeibeamten dazwischen und mussten ihn zu Boden bringen und fesseln", heißt es im Polizei-Bericht. Der 39-Jährige habe sich "dennoch weiterhin aggressiv und uneinsichtig" gezeigt. Nachdem von den Gesetzeshütern die Anzeige aufgenommen war, sollte der 39-Jährige eigentlich wieder entlassen werden. Nachdem er jedoch mit der Faust gegen den Streifenwagen geschlagen habe, sei er erneut gefesselt sowie anschließend in Gewahrsam genommen worden.

Während der Fahrt zur Polizeiinspektion sowie auch in der Dienststelle leistete der 39-Jährige den Angaben zufolge immer wieder Widerstand und trat nach den Beamten. Da er sich offenbar in einem "psychischen Ausnahme-Zustand" befunden habe, sei der Mann letztlich "in eine entsprechende Einrichtung verbracht" worden. Ein Polizeibeamter sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden. Gegen den 39-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed