Das Gebiet, um das es am kommenden Samstag geht, umfasst mehrere Reviere. Hier die Details sowie eine Übersichts-Karte.
(ty) Am kommenden Samstag, 23. November, heißt es wieder "Waidmanns Heil" zwischen Reichertshofen, Pörnbach, Hohenwart, Waidhofen, Schrobenhausen und Brunnen. Wie das Landratsamt von Pfaffenhofen mitgeteilt hat, findet an diesem Tag in diesem Bereich wieder eine Revier übergreifende Drückjagd statt. In diesem Zusammenhang kommt es ab 8 Uhr und bis 14 Uhr zu erheblichen Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer: Zwei Straßen werden im genannten Zeitraum komplett gesperrt. Nachfolgend die Details und eine Übersichts-Karte.
Wegen der Drückjagd müssen nach Angaben der Landkreis-Behörde sowohl die Kreisstraße zwischen Brunnen und Waidhofen als auch die Staatsstraße zwischen Niederarnbach und Hohenwart jeweils von 8 Uhr bis 14 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden. "Die Umleitungs-Strecken sind ausgeschildert", wird versichert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Hohenried und Hohenwart werde die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit im genannten Zeitraum auf 30 Kilometer pro Stunde reduziert.
Diese Karte veranschaulicht laut Landratsamt von Pfaffenhofen das Jagd- und Sperr-Gebiet sowie die Umleitungs-Strecken. (Quelle: Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen / Bayern-Atlas)