Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war der Zweirad-Lenker so stark von der Sonne geblendet, dass er von der Strecke abkam und im Grünstreifen stürzte.

(ty) Die tief stehende Sonne ist am gestrigen Nachmittag einem 59 Jahre alten Motorrad-Fahrer im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war der Mann gegen 15.40 Uhr so stark geblendet worden, dass er von der Strecke abkam und stürzte. Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern stammende 59-Jährige habe sich dabei verletzt. Er sei vom Rettungsdienst zur Behandlung in die örtliche Ilmtalklinik gebracht worden. Auch die Kreisstadt-Feuerwehr war im Einsatz

Der 59-Jährige sei mit seiner BMW-Maschine von der Luitpoldstraße aus nach links auf die Anton-Schranz-Straße abgebogen. Die tief stehende Sonne habe ihm dabei die Sicht genommen, sodass er nach einer Fahrtstrecke von etwa 50 Metern nach rechts von der Fahrbahn abgedriftet sei, so die Ordnungshüter. Im Grünstreifen rechts neben der Straße sei der 59-Jährige dann zu Sturz gekommen. Das Motorrad war nach Angaben der Ordnungshüter nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 3000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:

Versuchtes Tötungs-Delikt bei Manching: Opfer notoperiert, 26-Jähriger in U-Haft

Brand in Recycling-Firma im Kreis Erding: Zwei Verletzte und Millionen-Schaden

Tiefe Wunde: Renitente 48-Jährige beißt Polizistin in den Oberschenkel


Anzeige
RSS feed