Der Crash passierte, als der Rentner aus Geisenfeld von einem Parkplatz auf die Ingolstädter Straße steuerte. Er hätte schlimmer ausgehen können.
(ty) Zum Glück relativ glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, krachte ein 84 Jahre alter Pkw-Fahrer beim Abbiegen von einem Parkplatz mit seinem Wagen gegen das Auto eines vorfahrtsberechtigten 21-Jährigen. Niemand sei bei der Kollision verletzt worden, hieß es am heutigen Vormittag.
Gekracht hatte es den Polizei-Angaben zufolge gegen 17.30 Uhr. Der 84 Jahre alte Geisenfelder sei vom Parkplatz eines Verbraucher-Marktes nach rechts in Richtung der Ingolstädter Straße eingebogen. Dabei habe der Rentner offenbar den Wagen des 21-Jährigen aus Wolnzach übersehen, der von links gekommen sei – und laut Polizei-Angaben hier Vorrang hatte. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter auf zirka 5000 Euro.
Lesen Sie auch:
Versuchtes Tötungs-Delikt bei Manching: Opfer notoperiert, 26-Jähriger in U-Haft
Motorrad-Unglück in Pfaffenhofen: 59-Jähriger aus Scheyern verletzt