Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei wurde gestern nach einem anonymen Hinweis tätig. Strafrechtliche Ermittlungen in dem Fall noch nicht abgeschlossen.

(ty) Bei der Durchsuchung einer Wohnung in einer Gemeinde im Nordosten des Landkreises Freising ist am gestrigen Mittwoch eine große Menge an Rauschgift gefunden und sichergestellt worden. Wie aus einer heutigen Mitteilung der Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar hervorgeht, handelt es sich dabei unter anderem um mehr als 1,5 Kilogramm Marihuana, die man in der Wohnung eines Ehepaars entdeckt habe. Strafrechtliche Ermittlungen seien noch im Gange.

Man habe einen anonymen Hinweis darüber erhalten, dass in der Gemeinde mehrere Cannabis-Pflanzen anbaut werden, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Nach dem Erlass eines richterlichen Beschlusses habe man die Räumlichkeiten des Ehepaars durchsucht. Außer dem Marihuana sei dabei auch eine geringe Menge an Haschisch entdeckt worden. Die Ermittlungen in dem Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Konsum-Cannabis-Gesetz seien noch nicht abgeschlossen, so ein Polizei-Sprecher.

Lesen Sie auch:

Versuchtes Tötungs-Delikt bei Manching: Opfer notoperiert, 26-Jähriger in U-Haft

Motorrad-Unglück in Pfaffenhofen: 59-Jähriger aus Scheyern verletzt

Tiefe Wunde: Renitente 48-Jährige beißt Polizistin in den Oberschenkel


Anzeige
RSS feed