Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus der Kreisstadt geriet heute Nacht in eine Polizei-Kontrolle. Er hätte in seinem Zustand nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Auf unangenehme Sanktionen einstellen muss sich ein 34-Jähriger, der in der Nacht zum heutigen Freitag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der Pkw-Lenker, der auch in der Kreisstadt wohnt, wurde gegen 3 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem VW gerade auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, fiel den Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer auf. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atem-Test habe daraufhin einen Wert von umgerechnet 0,52 Promille ergeben.

Damit habe der Verdacht einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit im Raum gestanden, so ein Polizei-Sprecher. Die im Anschluss auf der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführte Atemalkohol-Analyse bestätigte das seinen Worten zufolge nicht nur, "sondern zeigte sogar eine ansteigende Tendenz des Alkoholwerts". Somit sei die Tour für den 34-Jährigen beendet gewesen. Sein Pkw-Schlüssel sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Auf den Mann kommen jetzt ein mindestens einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld-Bescheid sowie Strafpunkte zu.


Anzeige
RSS feed