Der Rentner wurde gestern in Ingolstadt von einem 51-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Er kollidierte mit dem Auto und stürzte.
(ty) Ein 84 Jahre alter Radler aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, kollidierte der Rentner mit dem Auto eines 51-Jährigen und kam daraufhin zu Sturz. Von dem Pkw-Lenker sei er dann zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gefahren worden. Nach aktuellen Angaben der Polizei war der Senior mit leichten Verletzungen davongekommen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.
Zum Hergang des Unglücks erklärte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute folgendes: Der 51-Jährige, der in Ingolstadt wohnt, war mit seinem Audi-Q5 zunächst auf der Manchinger Straße stadteinwärts unterwegs und bog dann nach links auf die Buchnerstraße ab. Dabei erfasste er den 84-Jährigen, der mit seinem Pedelec auf dem Radweg an der Manchinger Straße fuhr und den Einmündungs-Bereich geradeaus in Richtung Stadtmitte überqueren wollte. Der Unfall geschah gegen 17.20 Uhr. Dem Autofahrer droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.