Logo
Anzeige
Anzeige

Im Parkhaus an der Auenstraße wurde gestern Abend ein Feuermelder eingeschlagen, darauf rückten etliche Einsatzkräfte an. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) In der Innenstadt von Pfaffenhofen hat am gestrigen Abend ein bislang nicht identifizierter Täter grundlos einen Feuermelder eingeschlagen. Durch diese Aktion wurde nicht nur ein Alarm ausgelöst, sondern freilich auch ein Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst verursacht. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich gegen 21.25 Uhr im Parkhaus an der Auenstraße ereignet hat. Angerückt seien ein Streifenwagen, ein Rettungswagen sowie fünf Feuerwehr-Fahrzeuge mit 28 Floriansjüngern.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte habe allerdings weder ein Brand noch ein anderer Notfall festgestellt werden können, erklärt ein Polizei-Sprecher. Auch die Person, die den Alarm ausgelöst hatte, sei nicht mehr vor Ort gewesen. Nun laufen Ermittlungen der Polizei. Im Raum steht eine Straftat: Es geht um den Missbrauch von Notrufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed