Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Unbekannter Pedalritter bremste Pkw-Lenkerin (63) aus, beleidigte sie und trat gegen ihren Wagen.

(ty) Laut Polizei ist am gestrigen Vormittag in Wolnzach-Gosseltshausen im Straßenverkehr eine Situation zwischen einer 63 Jahre alten Pkw-Lenkerin und einem bislang nicht identifizierten Radler eskaliert. Die vorfahrtsberechtigte Frau sei mit ihrem Auto auf der Gozzoltstraße in Richtung Ortsmitte gefahren, als aus der Hubensteinerstraße der Pedalritter "ohne zu Schauen" auf die Gozzoltstraße gesteuert sei. Die Frau habe deshalb kurz gehupt. Daraufhin sei der Mann bewusst ein Schlangenlinien gefahren, sodass die Autofahrerin ihn nicht habe passieren können. Doch das war angeblich erst der Anfang.

"Als die Pkw-Fahrerin von der Ringstraße in die Wolnzacher Straße einbiegen wollte, wendete der Radfahrer unvermittelt, trat mit dem Fuß gegen den linken Außenspiegel des Pkw und beleidigte die Fahrzeug-Lenkerin", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Anschließend sei der unbekannte Radler in die Richtung verschwunden, aus der er zuvor gekommen sei. Die 63-Jährige habe Anzeige gegen ihn erstattet. Von der Polizei sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten. Der Vorfall geschah gegen 9.15 Uhr.

Der Mann werde von der 63-Jährigen auf etwa 25 Jahre alt geschätzt und als schlank beschrieben. Witterungsbedingt habe er eine Art Sturmhaube auf dem Kopf getragen. Bei dem von ihm genutzten, schwarzen Drahtesel handele es sich augenscheinlich um ein Rennrad. An dem Außenspiegel des Autos sei durch den Tritt laut einer ersten Sichtung kein Sachschaden entstanden. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Radler geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion aus Geisenfeld zu melden.

Lesen Sie auch:

Pkw brennt an Tankstelle im Kreis Dachau aus: Dem Fahrer blühen drei Strafanzeigen

16-Jähriger baut Ellenator-Unfall bei PAF: Zwei Verletzte und Totalschaden

Wie man Wintervögel am besten füttert und was besonders problematisch ist


Anzeige
RSS feed