Am Ortseingang von Eutenhofen verlor der Fahranfänger die Kontrolle über das Gefährt. Er und seine drei Mitfahrer wurden in Kliniken gebracht.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 19.15 Uhr im Bereich des Ortsteils Eutenhofen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei verlor ein 16 Jahre alter Fahranfänger aus der Gemeinde Jetzendorf die Kontrolle über seinen Fiat-Ellenator. Das Gefährt sei am Ortseingang "aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" von der Strecke abgekommen, zur Seite gekippt und in einem Acker zum Liegen gekommen.
Der 16-Jährige war den Angaben zufolge von der Kreisstraße PAF4 – also vom Schönthaler Berg – her kommend in Richtung Eutenhofen unterwegs, als der Unfall passierte. Mit an Bord befanden sich ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf, ein 17-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen und ein 16-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf. Der Unfall-Fahrer sowie der 19-Jährige seien vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik in die Kreisstadt gebracht worden.
Wie heute gemeldet wurde, waren die beiden jungen Männer mit jeweils leichten Verletzungen davongekommen. Die beiden weiteren Insassen seien zur Überprüfung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Dem Unfall-Fahrer droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Elenator entstand nach Einschätzungen der Streifenbeamten ein Totalschaden; beziffert wird dieser auf 20 000 Euro. Das Wrack habe von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden müssen.
Lesen Sie auch:
Nach Eskalation bei Wolnzach: Wer kennt den rabiaten Radler mit Sturmhaube?
Pkw brennt an Tankstelle im Kreis Dachau aus: Dem Fahrer blühen drei Strafanzeigen
Wohnhaus-Einbruch in Ingolstadt: Beute im Wert von mindestens 10.000 Euro