Unbekannte drangen mit Hilfe einer Leiter über den ersten Stock in das Gebäude ein, durchsuchten die Räume und klauten Schmuck sowie Bargeld.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben am Wochenende ein Wohngebäude im Südwesten von Ingolstadt heimgesucht und dabei auch erhebliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde der Einbruch in das an der Hambacherstraße gelegene Einfamilienhaus am Samstagabend verübt – nach Erkenntnissen der Ermittler zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr. Gestohlen worden seien Bargeld und Schmuck. Der Wert des Diebesguts wird im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.
Den ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Kriminellen von außen mit Hilfe einer Alu-Klappleiter ins erste Obergeschoss und verschafften sich dort durch das Aufhebeln eines Fensters den Zutritt ins Gebäude. Zielgerichtet seien dann sämtliche Räumlichkeiten durchsucht worden. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Etwaige Zeugen, die an dem besagten Abend Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch zusammenhängen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.