42 Jahre alter Pkw-Lenker flog am späten gestrigen Abend bei einer Verkehrs-Kontrolle auf. Ihm blühen nun zwei Strafanzeigen.
(ty) Gleich doppelten strafrechtlichen Ärger hat sich ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker eingehandelt, der am späten gestrigen Abend in Karlsfeld (Landkreis Dachau) aus dem Verkehr gezogen worden ist. Der Mann war mit seinem Ford auf der Bayernwerkstraße unterwegs, als er gegen 23.10 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau gestoppt und unter die Lupe genommen worden ist. Aus zwei unterschiedlichen und jeweils schwerwiegenden Gründen war seine Tour damit an Ort und Stelle beendet.
Nach Angaben der Polizei wurde bei dem im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnenden Autofahrer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Die Rede ist von einem Wert in Höhe von umgerechnet knapp zwei Promille. Außerdem sei der polnische Führerschein des Mannes abgelaufen und somit ungültig gewesen. Der 42-Jährige musste wegen der Rausch-Fahrt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf ihn kommen jetzt Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.