Logo
Anzeige
Anzeige

Langfinger schlug am gestrigen Nachmittag in der Poststelle eines Supermarktes zu. Zwei Männer lenkten die Angestellte wohl ab.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen in der Poststelle eines Supermarkts einen niedrigen vierstelligen Bargeld-Betrag gestohlen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute weiter berichtet, geschah die Tat an der Münchner Straße zwischen 13.20 Uhr und 13.45 Uhr. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

"Die Kassiererin wurde durch zwei männliche Personen abgelenkt, die sich dem Anschein nach über verschiedene Produkte beraten ließen", meldet die Polizei. Dies habe mehrere Minuten gedauert, wobei einer der beiden Männer kurz aus dem Sichtfeld der Kassiererin verschwunden sei und sich offenbar für die Weihnachts-Ausstellung interessiert habe. "Als die beiden weg waren, wurde festgestellt, dass alle Geldscheine aus der Kasse fehlten." Ein Zusammenhang mit dem Verhalten der zwei Männer, von der die Kassiererin offenbar gezielt abgelenkt worden sei, gelte als wahrscheinlich, so ein Polizei-Sprecher.

Die beiden unbekannten Männer sind den Angaben zufolge von südländischem Aussehen und haben kurze, dunkle Haare. Der Wortführer habe ein Jeans-Hose und ein helles Hemd sowie eine dunkle Weste getragen. Wer Beobachtungen gemacht habe, eventuell auch bezüglich eines Fahrzeugs oder eines möglichen weiteren Mittäters, werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed