Logo
Anzeige
Anzeige

Streckenabschnitt zwischen Petershausen und Dachau war gesperrt – Störung an der Oberleitung inzwischen behoben – Folgeverzögerungen möglich

(ty) Wegen einer Oberleitungsstörung auf der Bahnstrecke Ingolstadt–München war der Streckenabschnitt zwischen Petershausen und Dachau heute Nachmittag gesperrt. Es kam deshalb zu Zugausfällen und Verzögerungen. Die Züge begannen und endeten in dieser Zeit in Petershausen. Folgende Züge entfallen komplett: 

  • München-Hbf, Abfahrt 15:00 Uhr – Ingolstadt-Hbf, Ankunft 15:53 Uhr
  • Ingolstadt-Hbf, Abfahrt 16:05 Uhr – München-Hbf, Ankunft 17:06 Uhr

Gegen 16.30 Uhr teilte die Bahn vorerst abschließend mit: "Die Oberleitungsstörung zwischen Petershausen und Dachau wurde behoben und die Züge  verkehren wieder auf dem Regelweg. Bitte rechnen Sie aber noch mit Folgeverzögerungen."

Um 17.25 Uhr musste die Bahn dann noch einmal zurückrudern und teilte mit: "Wegen einer vorangegangenen Oberleitungsstörung zwischen Dachau und Petershausen kommt es auf dem Streckenabschnitt München-Hbf–Ingolstadt-Hbf zu Verzögerungen von 40 bis 50 Minuten. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen." Inzwischen hat sich laut Bahn die Verkehrslage zwischen Dachau und Petershausen normalisiert. Es könne aber noch vereinzelt zu Folgeverzögerungen kommen, heißt es.


Anzeige
RSS feed