Logo
Anzeige
Anzeige

Tödlicher Badeunfall

(ty) Am Freitag gegen 20.45 Uhr beobachteten zwei Männer, wie ein befreundeter 20-jähriger Student aus München beim Baden im Langwieder See bei Lochhausen plötzlich unterging und nicht mehr an die Wasseroberfläche zurückkam. Sie setzten einen Notruf ab. Taucher von Feuerwehren sowie der Wasserwacht konnten den 20-Jährigen dann 20 Meter von der Untergangsstelle entfernt in einer Tiefe von etwa fünf Metern finden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Am Nachmittag war der junge Mann bereits mit seinem Fahrrad in einen Unfall verwickelt. Er gab daraufhin an, selbst zum Arzt gehen zu wollen. Ob dieser Unfall in Zusammenhang mit seinem Tod Ableben steht, muss nun geklärt werden. Die Kripo ermittelt.

 

Motorradfahrer kollidiert mit Reh und stirbt

(ty) Aufgrund einer Kollision mit einem Reh ist heute Nacht bei Schwarzenfeld im Kreis Schwandorf ein 27-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 3 Uhr auf der Staatsstraße 2151 zwischen Dürnsricht und Schwarzenfeld. Der Motorradfahrer kollidierte mit einem Reh und stürzte.
 Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

 

Unkeusches Treiben im Hofgarten

(ty) Ein Exhibitionist hat gestern Nachmittag im Eichstätter Hofgarten sein Unwesen getrieben. Gegen 13.45 Uhr saß der unbekannte junge Mann nach Angaben der Polizei am südlichen Ende auf einer Parkbank, legte Hand an sich und nahm dabei Blickkontakt zu einer 20-jährigen Frau auf, die links von ihm in etwa 20 Meter Entfernung auf einer anderen Bank Platz genommen hatte.

Der Exhibitionist war den Schilderungen zufolge um die 20 Jahre alt, bekleidet mit einer orange-beigefarbenen langen Hose und mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck. Während die belästigte Frau die Polizei verständigte, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise zu dem Exhibitionisten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.

 

Fünfjähriges Mädchen schwer verletzt

(ty) Am Samstag gegen 16.35 Uhr war ein fünfjähriges Mädchen aus München mit ihren Eltern und weiteren Personen zu Fuß im Bereich des westlichen Johannisplatzes unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 17 überquerte ein Teil der Gruppe die Straße in Richtung stadteinwärts. Das Mädchen blieb mit ihrem Vater zunächst zurück.Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger aus München mit seinem Pkw den Johannisplatz stadtauswärts – er hatte die querende Fußgängergruppe wahrgenommen, reduzierte seine Geschwindigkeit und da er aber sonst niemanden sah, setzte er seinen Weg fort. Plötzlich lief das Mädchen vor einem geparkten Wohnmobil auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 20-Jährige bremste, versuchte nach links auszuweichen und konnte dennoch einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde schwer verletzt.


Anzeige
RSS feed