Logo
Anzeige
Anzeige

Die 36-Jährige hat sich wegen gestriger Vorkommnisse wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

(ty) Eine amtsbekannte 36-Jährige hat am gestrigen Nachmittag in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) im stockbesoffenen Zustand für Aufregung gesorgt und sich mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Laut Polizei befand sich die Einheimische gegen 15 Uhr in einem Supermarkt an der Gewerbestraße und geriet aus bislang nicht bekanntem Grund mit einem 29-jährigen Bekannten in einen Streit. Infolgedessen sei die Frau, gegen die aufgrund vorangegangener Vorfälle bereits ein Hausverbot für die Räumlichkeiten bestanden habe, von Angestellten des Supermarkts verwiesen worden.

"Dem kam sie schlussendlich nach und entfernte sich mit ihrem Fahrrad", berichtet die Polizeiinspektion aus Dachau. Der 29-Jährige habe dann gegenüber den angerückten Streifenbeamten erklärt, dass die Frau zuvor noch dessen Mobiltelefon entwendet habe. Die Polizisten trafen sie an ihrer Wohnanschrift an. Die 36-Jährige sei stark alkoholisiert gewesen. Berichtet wird von einem Wert in Höhe von mehr als 4,5 Promille. Gegen die polizeibekannte Frau seien Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet worden. Nach einer Blutentnahme sei sie wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed