Logo
Anzeige
Anzeige

Alarm gegen 0.15 Uhr in Moosburg. Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Polizei vermutet technischen Defekt als Brand-Ursache.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist im Stadtgebiet von Moosburg an der Isar (Landkreis Freising) ein Carport in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte waren gegen 0.15 Uhr in die Münchener Straße gerufen worden. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr stand die Konstruktion im Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Wohnhäuser habe jedoch verhindert werden können, berichten die Floriansjünger. Der zu Buche stehende Sachschaden ist dennoch beträchtlich.

In dem Carport waren laut Mitteilung der hiesigen Polizei-Dienststelle mehrere Fahrzeuge untergestellt, die durch den Brand demoliert wurden. Auch angrenzende Grundstücke seien durch Flammen und Hitze-Entwicklung leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen von Streifenbeamten auf 42 000 Euro beziffert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werde von einem technischen Defekt als Brand-Ursache ausgegangen, hieß es am Vormittag.

  • 28
  • 29
  • 30-moosburg
  • 31

Anzeige
RSS feed