Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall am gestrigen Abend gegen bislang nicht identifizierten E-Biker, im Raum stehen mehrere Straftaten.

(ty) In Karlsfeld im Landkreis Dachau ist offenbar am gestrigen Abend ein Streit auf offener Straße eskaliert. Wie die Polizei heute berichtet, waren gegen 22.45 Uhr in der Krenmoosstraße ein 59 Jahre alter Einheimischer und ein bislang nicht identifizierter Radler aneinandergeraten. Im Verlaufe dieses Zoffs soll der Zweirad-Lenker mit seinem E-Bike dann seinen Kontrahenten absichtlich sowie mit Anlauf umgefahren haben. Durch den Sturz zu Boden habe der 59-Jährige sich mehrere Schürfwunden an den Armen und an den Beinen sowie am Rücken zugezogen haben.

"Der Mann blieb am Boden liegen, der Radfahrer entfernte sich in unbekannte Richtung", heißt es im Bericht der Polizei. Gegen den E-Biker werde jetzt "wegen einer Vielzahl von Delikten strafrechtlich ermittelt". Der Radler wird als zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank und mit schwarzem Vollbart beschrieben. Bekleidet gewesen sein soll er mit einer Jacke mit Reflektoren. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall und/oder zur Identität des Radlers machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizeiinspektion in Dachau zu melden.


Anzeige
RSS feed