Logo
Anzeige
Anzeige

60 Tickets sind fürs nächste Quartal zu vergeben. Wer eines ergattern will, muss sich telefonisch melden. Hier die Details. Jahres-Karten gibt es weiterhin nicht.

(ty) Der Verkauf von Dauer-Tickets für das erste Quartal des nächsten Jahres für die so genannte Post-Tiefgarage in Pfaffenhofen findet laut Mitteilung der Stadtwerke am kommenden Freitag, 6. Dezember, statt und erfolgt wieder telefonisch – und zwar zwischen 7 Uhr und 8 Uhr unter der Rufnummer (0 84 41) 40 52 - 32 24. Insgesamt gebe es ein Kontingent von 60 Quartals-Karten. Wer eine davon ergattert, bekommt diese nach Angaben des Kommunal-Unternehmens inklusive der Rechnung auf dem Postwege zugeschickt. Pro Person werde nur eine Quartals-Karte ausgegeben. "Jahres-Karten können auch weiterhin aufgrund von Sanierungs-Arbeiten an der Tiefgarage nicht angeboten werden", wird klargestellt.

Wer sein Auto in dieser Tiefgarage in der Innenstadt abstellt, muss seit einigen Wochen deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wie berichtet, waren die Park-Gebühren zum Oktober dieses Jahres erhöht worden. Der Preis pro Stunde stieg den Angaben der Stadtwerke zufolge von zuvor 70 Cent auf jetzt einen Euro. Für jede weitere halbe Stunde würden 50 Cent fällig. Ab acht Stunden werde ein Tagespreis in Höhe von 8,60 Euro berechnet. Unverändert blieb indes der "Semmel-Tarif", bei dem bis zu einer halben Stunde kostenlos geparkt werden kann. Der Preis für eine Quartals-Karte kletterte von 120 Euro auf 175 Euro.

Die Stadtwerke hatten angesichts dieser Tarif-Erhöhung darauf hingewiesen, dass die Park-Gebühren in dieser Tiefgarage zuletzt über sechs Jahre konstant geblieben seien. Als Grund für die nun zum Oktober realisierte Änderung wurden in einer Presse-Mitteilung "gestiegene Kosten der Bereithaltung und Bewirtschaftung der öffentlichen Parkflächen" genannt. Diese zuvor bereits vom zuständigen Verwaltungsrat des Kommunal-Unternehmens abgesegnete Tarif-Anpassung war dem Stadtrat vorgelegt und dann von dem Gremium auch mehrheitlich beschlossen worden.


Anzeige
RSS feed