Logo
Anzeige
Anzeige

Er wärmte sich seine Hände am Auspuff und wurde vom Fahrer übersehen, als dieser mit dem Bagger zurücksetzte. Über den Fuß gefahren.

(ty) Bei einem Betriebsunfall in Neufahrn bei Freising ist am gestrigen Vormittag ein 31 Jahre alter Arbeiter verletzt worden: Dem Mann wurde mit einem Bagger über einen Fuß gefahren. Das Unglück geschah gegen 8.45 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärt, fanden im Bereich der Dietersheimer Straße gerade Bauarbeiten im Erdreich statt. Ein 41-Jähriger aus Ebermannstadt habe dabei einen Mini-Bagger gesteuert. Der 31-jährige Kollege habe indes versucht, sich am Auspuff des Baggers seine Hände aufzuwärmen. 

Dann geschah es: "Der Bagger-Fahrer musste aufgrund seiner Arbeiten zurücksetzen und übersah den hinter ihm befindlichen Kollegen", heißt es im Bericht der Polizei. "In der Folge fuhr er diesem mit der linken Kette des Baggers über den Fuß." Der 31-Jährige habe dadurch "großflächige Abschürfungen und Einblutungen" an dem betroffenen Fuß erlitten. Er sei vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed