Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen geriet am frühen gestrigen Abend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Flammen. Polizei geht von technischem Defekt aus.

(ty) Das Auto einer 24-Jährigen ist am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen durch einen Brand zerstört worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte die aus Dachau stammende junge Frau ihren Wagen auf dem Parkplatz des neuen Edeka-Supermarkts an der Weiherer Straße abgestellt. Kurz darauf, gegen 18 Uhr, sei von Passanten ein Notruf abgesetzt worden, um die Feuerwehr zu verständigen. Denn aus dem Motorraum des Pkw, so die Meldung, seien Flammen zu sehen gewesen.

"Glücklicherweise befindet sich die Wache der Feuerwehr Pfaffenhofen in unmittelbarer Nachbarschaft", heißt es von der Polizei. Denn von Streifenbeamten und bereits zu Fuß angerückten Feuerwehrleuten sei erfolglos versucht worden, dem Fahrzeug-Brand mit eigenen Mitteln den Garaus zu machen. Doch weitere Floriansjünger waren dann mit der erforderlichen Ausrüstung schnell vor Ort. "Unter Einsatz eines C-Rohres begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz sofort mit den Löscharbeiten, wodurch das Feuer zügig unter Kontrolle war", erklärt die Feuerwehr.

Zur Absicherung und für Nachlösch-Arbeiten blieben die Floriansjünger nach eigenem Bekunden noch vor Ort. Nach knapp einer Dreiviertelstunde konnten sie schließlich wieder abrücken. Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist an dem Auto der 24-Jährigen ein Totalschaden entstanden. Beziffert wird dieser auf etwa 10 000 Euro. Bezüglich der Brand-Ursache werde derzeit von einem technischen Defekt an dem Pkw ausgegangen, wurde am heutigen Vormittag mitgeteilt. Das Wrack sei von einem Abschlepp-Dienst weggebracht worden.

  • 06-brand1
  • 06-brand2
  • 06-brand3

Anzeige
RSS feed