Im Lager-Raum eines Discounters konnten Unbekannte keine Beute machen. Aus einer Erdgeschoss-Wohnung klauten Eindringlinge Schmuck im Wert von 300 Euro.
(ty) Zwei Einbrüche sind am gestrigen Dienstag im Stadtbereich von Ingolstadt verübt worden. Das berichtet heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Im ersten Fall sind dessen Angaben zufolge bislang Unbekannte in den Lager-Raum eines Supermarktes eingedrungen, aber ohne Beute wieder verschwunden. Im zweiten Fall entwendeten ebenfalls bisher nicht identifizierte Täter aus einer Wohnung Schmuck-Gegenstände. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat jeweils die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugen-Hinweise.
Der an der Hindenburgstraße gelegene Supermarkt ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen 2 Uhr und 4 Uhr von Unbekannten angegangen worden. Da sich in dem dortigen Lager-Raum dem Bericht zufolge fast ausschließlich Lebensmittel befanden, verließen die Einbrecher das Gebäude ohne Beute. Der von ihnen angerichtete Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Am späten gestrigen Nachmittag brachen Unbekannte in eine Erdgeschoss-Wohnung in der Stattlerstraße ein.
"Sie verschafften sich in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 19.30 Uhr durch Aufhebeln der Terrassen-Türe Zugang in die Wohnung und durchsuchten sämtliche Räume nach Wert-Gegenständen", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Aus einem Schmuck-Kästchen klauten die Täter Schmuck im Wert von 300 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.