Logo
Anzeige
Anzeige

Langfinger-Tat gestern in Eching: Der verlorene Geldbeutel der 72-Jährigen wurde später bei der Polizei ohne Inhalt abgegeben. Zeugen gesucht.

(ty) Opfer eines dreisten Diebstahls ist am gestrigen Dienstag eine 72-Jährige im Gemeinde-Gebiet von Eching (Landkreis Freising) geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute mitteilt, ließ die Seniorin ihr Portemonnaie vermutlich in einer Apotheke liegen. Später wurde dieses bei der Polizei als Fund-Gegenstand abgegeben – jedoch ohne Inhalt. Laut den Angaben der Ordnungshüter hatten sich in dem Geldbeutel ursprünglich 1700 Euro an Bargeld befunden.

Gegen 16.40 Uhr habe die Rentnerin ihren Geldbeutel in einer Apotheke an der Schlesierstraße benutzt, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Mutmaßlich habe die 72-Jährige diesen dann dort liegen lassen, als sie die Apotheke wieder verließ. Hinweise auf den Täter, der das Bargeld aus der Geldbörse entwendet hat, gibt es den Angaben zufolge bislang nicht. Sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl, der vermutlich zwischen 16.40 Uhr und 18 Uhr verübt worden ist, erbittet die Polizeiinspektion aus Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0.


Anzeige
RSS feed