Logo
Anzeige
Anzeige

Versprochen werden traditionelle Swing-Stücke, moderne Rock- und Pop-Songs sowie diverse Weihnachts-Klassiker.

(ty) "Mit fettem Big-Band-Sound" verabschiedet sich die "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen nach eigenem Bekunden an diesem Freitagabend, 13. Dezember, in ihre Weihnachtspause: Nach stets voller Hütte – sowohl vor als auch auf dem Podium – gastiert neuerlich das gut 20-köpfige Jazz-Ensemble "Tabtuwab" mit Musikern aus München, Dachau und der Region im Konzertsaal der Musikschule. Eingeladen wird zu "Swinging Christmas" – und zwar bei freiem Eintritt.

"Unter der Leitung von Nemanja Jovanovic stehen neben traditionellen Swing-Klassikern von Glenn Miller, Count Basie oder Duke Ellington auch beliebte Filmmelodien auf dem Programm. Ebenso wie moderne Rock-, Pop-, Latin- und Funk-Kompositionen, etwa von Robbie Williams und Michael Bublé", heißt es in der Ankündigung. Versprochen werden aber auch ein paar Weihnachts-Klassiker wie "White Christmas" oder "Santa Claus is coming to town", die "wohl selbst den schlimmsten Weihnachtsmuffel in beswingtes Christmas-Feeling versetzen sollten".

Der Konzertabend mit "Tabtuwab" an diesem Freitag, 13. Dezember, auf der "Intakt"-Musikbühne an der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei; Spenden auf freiwilliger Basis zugunsten der Musikerinnen und Musiker sind erbeten", so die Verantwortlichen. Zum Hintergrund: "Intakt"-Bühne bietet elf Veranstaltungen: Zu den meisten ist der Eintritt kostenlos


Anzeige
RSS feed