Grund für den Crash der beiden Autos war die Vorfahrts-Missachtung einer 60-Jährigen, die ebenfalls Verletzungen erlitt.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag in Dachau ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 60 Jahre alte Frau aus Dachau mit ihrem BMW zunächst auf der Josef-Scheidl-Straße unterwegs und bog dann nach links auf die Münchner Straße ein. Dabei habe sie den Vorrang eines auf der Münchner Straße von links kommenden VW missachtet, mit dem eine 43-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm in Richtung Karlsfeld unterwegs gewesen sei.
Durch den Zusammenstoß der zwei Autos seien die beiden Fahrerinnen jeweils leicht verletzt worden. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. "Gegen die 60-jährige Unfall-Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher. Gescheppert hatte es kurz nach 10 Uhr. Auch die hiesige Feuerwehr war im Einsatz. Die Floriansjünger waren rund eine Stunde vor Ort, kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten und um die Absicherung der Unfallstelle.