Die Frau prallte mit ihrem Pedelec gegen die geöffnete Fahrertüre eines VW, mit dem ein 39-Jähriger gerade rückwärts einparkte.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat eine 48-Jährige bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, parkte ein 39-Jähriger sein Auto gerade auf einer gekennzeichneten Fläche an der Frauenstraße rechts ein und öffnete dabei beim Rückwärts-Rangieren seine Fahrertüre. In diesem Moment habe die Frau auf ihrem Pedelec den VW passiert und sei gegen die offene Fahrertür geprallt.
Nach dieser Kollision sei die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnende Zweirad-Lenkerin zu Sturz gekommen. "Sie erlitt dabei mehrere Verletzungen", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Vom alarmierten Rettungsdienst sei die Verunglückte ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Gegen den VW-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. "Über Beschädigungen an den Fahrzeugen ist derzeit noch nichts Näheres bekannt", so die Polizei.