Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde heute Nacht zwischen Jebertshausen und Gebrontshausen gestoppt. In seinem Zustand hätte er nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Keine schöne Bescherung hat sich ein 44-Jähriger kurz vor Weihnachten gemacht, der er in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 1.40 Uhr zwischen den Ortsteilen Jebertshausen und Gebrontshausen gestoppt, als er mit seinem Wagen gerade auf der Straße "Am Wiesenrain" unterwegs war. Hier endete die Tour für ihn dann unfreiwillig.

Nach Angaben der Polizei ergab ein vor Ort durchgeführter Atem-Test bei dem aus dem Landkreis Freising stammenden Mann einen Alkohol-Wert von mehr als 0,5 Promille. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden und der Wagen des 44-Jährigen abgestellt worden. Ein gerichtsverwertbarer Alkohol-Test, der in der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld erfolgte, habe die Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeiten-Bereich dann bestätigt. Dem ertappten Autofahrer blühen jetzt ein Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed