Warum der Rentner gestern auf der Pöttmeser Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist unklar. Er hatte jedenfalls Glück im Unglück.
(ty) Offenkundig Glück im Unglück hatte ein 82 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Donnerstag bei einem Verkehrsunfall, der im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) geschehen ist. Gescheppert hat es gegen 12.15 Uhr auf der Pöttmeser Straße im Ortsteil Klingsmoos. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hervorgeht, war der Rentner mit seinem Auto in Richtung Pöttmes unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Nach Angaben der Polizei kam das Auto aus bislang nicht bekannter Ursache zunächst nach links von der Strecke ab und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammende Mann habe sich selbstständig aus seinem demolierten Pkw befreien können. Außerdem wurde heute gemeldet, dass der 84-Jährige unverletzt davongekommen war. "Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich", so die Polizei. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 15 000 Euro geschätzt.