Logo
Anzeige
Anzeige

14-Jähriger soll auf 21-Jährigen eingeschlagen haben. Der Mann soll wiederum den Jugendlichen an den Haaren gezogen haben.

(ty) Beim Fußballspielen in Neuburg an der Donau ist am frühen gestrigen Abend die Situation zwischen einem 14-Jährigen und einem 21-Jährigen eskaliert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, gerieten gegen 18 Uhr auf dem Fußballfeld beim Skaterplatz neben dem Landratsamt zunächst zwei Kicker in einen Streit. Im Verlaufe des Zoffs habe ein 21-Jähriger das runde Leder von dem Platz weggeschossen. Daraufhin habe ein 14-Jähriger auf den jungen Mann eingeschlagen. Der 21-Jährige wiederum habe seinen jugendlichen Kontrahenten an den Haaren gezogen. 

"Beide wurden dadurch jeweils leicht verletzt und hatten Schmerzen", fasst die Polizei zusammen. Eine ärztliche Behandlung vor Ort sei jedoch für keinen der beiden Widersacher erforderlich gewesen. Die Streithähne seien schließlich von anderen anwesenden jungen Leuten getrennt worden. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten sei der Sachverhalt zu Protokoll genommen worden. "Die weiteren Ermittlungen laufen", hieß es am heutigen Vormittag. Nach derzeitigem Stand geht es um wechselseitige Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed