Sowohl die 43-Jährige als auch der 45-Jährige trugen Verletzungen davon. Der renitente Gatte landete schließlich in Polizei-Gewahrsam.
(ty) Einen handfesten Ehestreit hat es am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gegeben. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, kam es gegen 18.45 Uhr in Obermaxfeld zu der körperlichen Auseinandersetzung. Ein 45 Jahre alter Mann habe dabei seiner 43 Jahre alten Gattin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Um sich zu verteidigen, habe die Frau nach einem Reisstrohbesen gegriffen und mit diesem nach ihrem Angetrauten geschlagen.
"Die Frau erlitt durch die Handgreiflichkeit eine Schwellung im Bereich der linken Gesichts-Hälfte sowie Kratzer am Oberkörper", meldet die Polizei. Von Streifenbeamten sei gegenüber dem Mann, der leichte Verletzungen davongetragen habe, ein Kontakt-Verbot zu seiner Frau sowie ein Platzverweis ausgesprochen worden. Zunächst sei der 45-Jährige diesen Anordnungen nachgekommen – nach einigen Stunden sei er jedoch an die Wohnadresse zurückgekehrt. "Zur Bereinigung der Situation" sei er daraufhin in Polizei-Gewahrsam genommen worden.
Lesen Sie auch:
Vater (51) schlägt Sohn (14) mit der Faust ins Gesicht: Eskalation im Kreis Neuburg