24-Jähriger hatte fast 0,7 Promille, als er in Eching die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Ihm drohen eine Strafanzeige und Fahrerlaubnis-Entzug.
(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat ein alkoholisierter Mercedes-Lenker am späten gestrigen Abend in Eching im Landkreis Freising gebaut. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war der 24-Jährige auf der Heisenbergstraße unterwegs, als er gegen 23.35 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Auf Höhe des Mode-Geschäfts "Adler" sei er zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen, habe dann die Schranke des angrenzenden Parkplatzes durchbrochen und sich überschlagen. Am Firmen-Gebäude sei das Auto letztlich zum Stehen gekommen.
Verletzt worden sei zum Glück niemand. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 24-Jährigen festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von etwa 0,68 Promille ergeben. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde auf der Polizei-Dienststelle in Neufahrn bei Freising gemacht. Den Crash-Fahrer erwarte jetzt – wegen des Unfalls unter nicht unerheblichem Alkohol-Einfluss – eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.