Logo
Anzeige
Anzeige

Bis einschließlich Montag können sich gut 3500 Kinder in der Mehrzweck-Halle in Niederscheyern austoben. Alle Plätze sind vergeben.

(ty) Am heutigen Freitagvormittag hat das traditionelle Hüpfburgen-Paradies in der Mehrzweckhalle in Pfaffenhofen-Niederscheyern seine Pforten geöffnet. Pünktlich um 10 Uhr ging es für die ersten Buben und Mädchen los. Zum mittlerweile neunten Mal laden die Kreisstadt und die Sparkasse zu dem viertätigen Spektakel ein, das für die Kinder erneut kostenlos ist. Nach Angaben der Stadtverwaltung können sich diesmal insgesamt mehr als 3500 Sprösslinge nach Herzenslust austoben.

Ingrid Stocker vom Sparkassen-Vorstand überreichte zur Eröffnung einen symbolischen Spenden-Scheck über 6500 Euro an Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Der Rathaus-Chef bedankte sich für die großzügige Unterstützung und richtete seinen Dank ebenfalls an Hüpfburgen-Verleiher Norbert Kurzmeier für die fantasievollen Attraktionen. An zahlreichen Spielmöglichkeiten können sich die Kinder ausprobieren und austoben. Neben gut zehn Hüpfburgen, darunter eine Mähdrescher-Hüpfburg, einigen Riesen-Rutschen und einem aufblasbaren Parcours stehen ein Box-Automat, verschiedene Tret-Fahrzeuge, ein Bälle-Bad und ein Tischkicker bereit.

Die Anmeldung für das Spektakel war – wie berichtet – bereits am 2. Dezember gestartet. "Auch heuer waren die begehrten Plätze besonders schnell ausgebucht", teilte die Stadtverwaltung am heutigen Vormittag mit und stellte zugleich klar: "Leider sind nun keine Plätze mehr verfügbar." Das Hüpfburg-Paradies ist noch bis einschließlich Montag, 30. Dezember, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Für Erfrischungen und kleine Stärkungen zwischendurch sorgen der FC Tegernbach und der BC Uttenhofen. Weitere Infos gibt es auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link.

Zum Hintergrund:

Auch heuer wieder kostenloses Hüpfburg-Paradies für Kinder in Pfaffenhofen 


Anzeige
RSS feed