Die Kriminellen schlugen zunächst ein Fenster ein, um in die Räumlichkeiten an der Milchstraße zu gelangen. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Eine Gaststätte in der City von Ingolstadt ist von bislang nicht identifizierten Einbrecher heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Freitag mitgeteilt hat, wurde die Tat im Laufe des ersten Weihnachts-Feiertags begangen – nach den derzeit vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen irgendwann zwischen 0 Uhr und etwa 22.30 Uhr. Um in die Räumlichkeiten an der Milchstraße zu gelangen, sei von den Tätern zunächst ein Fenster eingeschlagen worden.
Nach Angaben der Polizei wurden dann Bargeld und Elektronik-Geräte entwendet. Näheres wurde zur Beute nicht genannt. Mitsamt dem Diebesgut sei den Eindringlingen unerkannt die Flucht gelungen. An dem angegangenen Fenster sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro angerichtet worden. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.