Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat ein Ortsschild von Pfaffenhofen an der Ilm geklaut. Die örtliche Polizeiinspektion wurde nach eigenem Bekunden von einem Anwohner über die Langfinger-Aktion informiert. Zugeschlagen hat der unbekannte Dieb an der Weiherer Straße – von Eberstetten her kommend. "Der Tatzeitraum konnte nur grob eingegrenzt werden", erklären die Gesetzeshüter. Nach derzeitigem Stand wurde die Tat zwischen 20. Dezember und 27. Dezember begangen. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Das hätte katastrophal ausgehen können! Laut Polizei ist am Sonntagabend ein 23-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Vaterstetten (Kreis Ebersberg) mit seinem Audi auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs gewesen, als es gegen 18.30 Uhr auf Höhe von Schweitenkirchen plötzlich geknallt hat. Wie unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes berichtet wird, warf ein bislang Unbekannter einen Böller auf die Windschutzscheibe des Audi. Dieser sei dort dann auch explodiert und die Frontscheibe des Audi sei gesprungen.

Aufgrund des starken Nebels habe der 23-Jährige keinerlei Angaben zu dem bislang nicht identifizierten Täter beziehungsweise zu dessen Fahrzeug machen können. An dem Audi des jungen Mannes sei ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden. Strafrechtlich laufen jetzt Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.

Auf frischer Tat ertappt worden sind offenbar mehrere junge Leute, die am Sonntagabend am Bahnhof in Vohburg-Rockolding einen Drahtesel klauen wollten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, machte sich die Gruppe von Jugendlichen gegen 21.20 Uhr auf dem Gelände an mehreren Fahrrädern zu schaffen. Dabei sei auch ein Schloss aufgebrochen worden, mit dem offensichtlich zwei Bikes zusammengesperrt gewesen seien. Von einem Zeugen seien die Unbekannten angesprochen worden. Daraufhin seien sie fluchtartig in westliche Richtung davongelaufen.

"Die beiden Fahrräder sowie das beschädigte Kabelschloss ließen sie zurück", heißt es im Bericht der Polizei. Das Schloss sei von Streifenbeamten als Beweismittel sichergestellt worden. Die beiden nunmehr nicht mehr gesicherten Fahrräder seien zur Eigentums-Sicherung zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld gebracht worden. Strafrechtlich sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall eingeleitet worden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am Wochenende in der Fußgängerzone in Ingolstadt einen Imbiss-Stand aufgebrochen und geplündert. Die Tat an der Ludwigstraße wurde nach Erkenntnissen der Polizei zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagabend, 20.30 Uhr, begangen. Den Angaben zufolge wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Erbeutet worden sei ein niedriger dreistelliger Euro-Betrag. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf gut 1700 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Unfallflucht in Mainburg-Sandelzhausen: Am Samstag oder Sonntag hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Hügelstraße, auf Höhe der Einmündung zur Pfarrer-Kern-Straße, ein Verkehrszeichen umgefahren und dadurch demoliert. Anstatt sich aber um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher laut Polizei unerlaubt von der Unfallstelle. Dem Spurenbild zufolge sei er mit einem roten Fahrzeug unterwegs gewesen. Weitere Hinweise gebe es aber bislang nicht. Der Sachschaden werde auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed