Logo
Anzeige
Anzeige

Die 59-Jährige verlor auf der A93 im Kreis Kelheim die Kontrolle über ihren Wagen, nachdem sich die beiden Autos touchiert hatten.

(ty) Glück im Unglück hatte eine 59 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld bei einem Verkehrsunfall, zu dem es am gestrigen Nachmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim gekommen ist, nachdem ein anderer Autofahrer ein verbotenes Überhol-Manöver durchgeführt hatte. Laut Polizei berührten sich die beiden Wagen, die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte gegen die Mittel-Leitplanke. Weder die Geisenfelderin noch der 57-jährige Crash-Verursacher sei verletzt worden.

Der Unfall passierte gegen 13.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg. Wie die Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, war die Geisenfelderin auf der linken Spur unterwegs, als der aus Tschechien stammende 57-Jährige verbotenerweise rechts überholt habe. Danach habe er zu früh wieder auf die linke Spur gewechselt. Dabei touchierten sich laut Polizei die zwei Autos und das Unheil nahm seinen Lauf. Nach dem Crash konnten beide Pkw-Lenker ihre Wagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 36 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed