Logo
Anzeige
Anzeige

Auch in Pfaffenhofen sind Sternsinger unterwegs, um für Not leidende Kinder zu sammeln. Sie besuchten heute die Stadtverwaltung und das Landratsamt.

(ty) Sternsinger von der örtlichen katholischen Stadtpfarrei "St. Johannes Baptist" haben am heutigen Freitag in Pfaffenhofen die Stadtverwaltung (Foto oben) und das Landratsamt (Foto unten) besucht. Im Rathaus überbrachten sie ihre Glück- und Segenswünsche für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für alle Bürgerinnen und Bürger. Bürgermeister Thomas Herker (SPD) begrüßte die "Heiligen Drei Könige", den Sternträger, die beiden Hirten, zwei Begleiter sowie Stadtrats-Mitglied Richard Fischer (ÖDP), der diese Sternsinger-Gruppe begleitet. In der Kreis-Behörde wurden sie von Landrat Albert Gürtner (FW) empfangen.

Die traditionelle Spenden-Sammlung der Sternsinger steht in diesem Jahr unter dem Motto "Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte". Die Aktion soll dazu beitragen, die Rechte von Kindern weltweit zu stärken sowie die Umsetzung der Grundrechte für Kinder, die in der Kinderrechts-Konvention der Vereinten Nationen vor 35 Jahren verankert worden waren, weiter voranzutreiben. Die Projekt-Partner der Sternsinger-Aktion sind diesmal im Norden Kenias und in Kolumbien.

Die Sternsinger der Pfaffenhofener Stadtpfarrei sind bis einschließlich Montag, 6. Januar, in mehreren Gruppen im ganzen Stadtgebiet unterwegs. Auch an der Rathaustür brachten sie jetzt ihr Zeichen "20 * C + M + B * 25" an, das sich aus der Jahreszahl 2025 und dem lateinischen Segensspruch "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) zusammensetzt.


Anzeige
RSS feed