Polizei ermittelt nach Tat vor einem Döner-Imbiss und bittet um Hinweise. Das Opfer trug eine Fraktur im Gesicht und Prellungen davon.
(ty) Erhebliche Verletzungen hat laut heutiger Mitteilung ein 19-Jähriger erlitten, der am vergangenen Samstagabend in Neuburg an der Donau von einem bislang nicht identifizierten Täter verprügelt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hielt sich der junge Mann, der auch in Neuburg wohnt, gegen 20.45 Uhr in einem Döner-Imbiss an der Schrannenstraße, als der Unbekannter das Geschäft betrat und den 19-Jährigen dazu aufforderte, nach draußen zu kommen.
"Da der junge Mann nicht darauf reagierte, soll ihn der Unbekannte gepackt und nach draußen gezogen haben", heißt es weiter. Dort habe der Unbekannte dem 19-Jährigen dann mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer sei zu Boden gegangen und habe dann noch weitere Schläge verspürt. Nachdem ein derzeit ebenfalls noch unbekannter Zeuge dazwischen gegangen sei und die beiden Männer getrennt habe, sei der Schläger geflüchtet. Der 19-Jährige habe sich anschließend in die Notaufnahme des Klinikums von Ingolstadt begeben.
In dem Krankenhaus wurden nach Angaben der Polizei dann "eine Fraktur im Gesicht und mehrere Prellungen" festgestellt. Am gestrigen Nachmittag habe der 19-Jährige nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Täter werde als etwa 18 bis 20 Jahre alt, von schlanker Statur und südländischer Herkunft beschrieben. Er habe dunkle Haare und einen Vollbart. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle jederzeit unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.