Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall am späten gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2232 wurde ein Mietwagen geschrottet. Die Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen auf der Staatsstraße 2232 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich dann offenbar zu Fuß aus dem Staub gemacht. Den benutzten Mietwagen, an dem laut Polizei ein Totalschaden entstanden ist, ließ der Unbekannte einfach zurück. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen. Die örtliche Polizeiinspektion hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen zum Unfall-Hergang und zum Fahrer.

Der Unfall geschah nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 17.40 Uhr. Anhand der Spurenlage und durch ergänzende Zeugen-Aussagen habe ermittelt werden können, dass der unbekannte Fahrer mit dem Kia offensichtlich zunächst auf der Staatsstraße 2232 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs gewesen sei. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße PAF9 in Richtung Walkersbach sei der Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen. Er habe die im Einmündungs-Bereich befindliche Verkehrsinsel überfahren, sei durch einen Straßengraben und eine Böschung hinaufgefahren.

"Durch die weitere Analyse der Spurenlage konnte eruiert werden, dass der Kia-Sportage noch leicht zurückrollte, bevor er dann endgültig massiv beschädigt steckenblieb", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer sahen den Angaben zufolge noch zwei Männer neben dem Unfall-Wagen stehen und sprachen diese bezüglich weiterer Hilfe-Leistung an. Die Notwendigkeit von Hilfe sei von den Unbekannten aber verneint worden. Kurz darauf machten sich die Männer laut Polizei im Schutze der Dunkelheit in unbekannte Richtung davon, ohne sich als Unfall-Verursacher beziehungsweise als Unfall-Beteiligte zu erkennen zu geben.

"Es liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Die Männer sollen der deutschen Sprache nicht oder nicht ausreichend mächtig gewesen sein. Bei dem Pkw handele es sich um ein Miet-Fahrzeug. An diesem sein ein Totalschaden entstanden, der mit 26 000 Euro beziffert wird. Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen jederzeit unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed