Nächste Woche wird die Treppe an der Murhammerstraße neu errichtet, dann geht es mit dem Ausbau der Thallerstraße sowie mit Asphaltarbeiten in der Murhammer- und Hörlstraße weiter
(ty) Die Sanierung der Straßen im Pfaffenhofener Beamtenviertel geht weiter. In der kommenden Woche soll nach Angaben der Stadtverwaltung die Treppenanlage an der Murhammerstraße komplett abgebrochen und anschließend neu errichtet werden. Ab Montag, 14. Juli, kann daher die Treppe nicht mehr benutzt werden, wie es heißt.
Außerdem wird voraussichtlich am Donnerstag, 17. Juli, mit dem Ausbau der Thallerstraße zwischen der Kohnle- und der Gritschstraße begonnen. Das Straßenstück muss daher ab diesem Tag komplett gesperrt werden. Aufgrund von Böschungsarbeiten werde es dabei auch zu Teilsperrungen des Parkplatzes an der Kellerstraße kommen.
Parallel dazu werden in der Woche nach dem 20. Juli – in Kalenderwoche 30 – Asphaltarbeiten in Teilbereichen der Murhammer- und Hörlstraße durchgeführt, wie aus dem Rathaus weiter mitgeteilt wird. Während der Bauarbeiten seien Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden. Die ausführende Firma sei jedoch gehalten, die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Anlieger werden rechtzeitig informiert, wenn zum Beispiel die Zufahrt zu ihrem Grundstück nicht möglich ist. Damit die Bauarbeiten zügig durchgeführt werden können, werden die Anlieger gebeten, ihre Autos so zu parken, dass Baufahrzeuge nicht behindert werden.