Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 35-jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat gestern in einer Manchinger Gaststätte einen Streit provoziert – dann setzte er sich hackedicht ins Auto und fuhr davon

(ty) Ein 35-Jähriger hat gestern gegen 18.15 Uhr in einer Manchinger Gaststätte einen Streit vom Zaun gebrochen. Vermutlich um seinen Stänkereien Nachdruck zu verleihen gab der Mann vor, von der Gewerbeaufsicht zu sein. Einer der Gäste forderte ihn schließlich in energischem Ton auf, Ruhe zu geben, und drohte mit der Verständigung der Polizei. Der 35-Jährige verließ daraufhin auch das Lokal und man konnte noch beobachten, wie er draußen in einen Pkw stieg und wegfuhr – mit fast drei Promille intus.

Der 39-Jährige, dem es zuvor gelungen war, für Ruhe zu sorgen, informierte daraufhin trotzdem die Polizei, weil ihm beim Gespräch mit dem Störenfried intensiver Alkoholgeruch aufgefallen war. Die alarmierten Beamten fuhren die angegebene Richtung nach und trafen den Mann wenige Kilometer südlich von Manching in seinem Auto sitzend an einer kleinen Parkbucht an. Der 35-Jährige, der in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen zu Hause ist, hatte den Angaben zufolge fast exakt drei Promille intus. Seinen Führerschein ist er damit nun für lange Zeit los, außerdem hat er sich auf ein Strafverfahren einzustellen. 


Anzeige
RSS feed