Mutmaßlich ohne Fremdbeteiligung stürzte der Mann am gestrigen Vormittag im Bereich des Ortsteils Kaltmühle neben der Staatsstraße 2339.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Zweirad-Fahrer am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Hebertshausen (Landkreis Dachau) erlitten. Wie die Polizei heute berichtet, war der Mann mit seinem Rennrad auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2339 – von Ampermoching her kommend – in Richtung Haimhausen unterwegs, als es gegen 10.50 Uhr zu dem Unglück kam: Im Bereich des Ortsteils Kaltmühle sei er mutmaßlich ohne Fremdbeteiligung gestürzt und habe sich dabei die schweren Verletzungen zugezogen.
"Hinzukommende Verkehrsteilnehmer verständigten die Rettungskräfte und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste-Hilfe", so ein Polizei-Sprecher. Der 46-Jährige, der in der bayerischen Landeshauptstadt wohnt, sei dann per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Nach Erkenntnissen er Polizei hatte er zum Unglücks-Zeitpunkt einen Helm getragen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfall-Ursache laufen. In diesem Zusammenhang werden etwaige Zeugen darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau zu melden.