Ursache für das Unglück am heutigen Vormittag zwischen Marzling und Langenbach ist noch unklar. Staatsstraße 2350 derzeit komplett gesperrt.
(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 60 Jahre alter Pkw-Lenker. Das Unglück geschah gegen 8.35 Uhr, als der Mann auf der Staatsstraße 2350 zwischen Marzling und Langenbach unterwegs war. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen von der Strecke ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer sei noch vor Ort gestorben. Die Staatsstraße ist momentan noch komplett gesperrt, wurde kurz vor 12 Uhr gemeldet.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising erklärt, war der aus dem Landkreis Landshut stammende 60-Jährige mit einem VW auf der genannten Staatsstraße – von Marzling her kommend – in Richtung Langenbach unterwegs. Ohne Fremdbeteiligung sei das Auto dabei nach links von der Strecke geraten. Der Wagen habe den Grünstreifen sowie den Fuß- und Radweg überfahren, ehe er gegen einen Baum geprallt sei. Das Leben des Unfall-Fahrers war nicht mehr zu retten.
"Die genaue Unfall-Ursache ist noch nicht bekannt", teilte die Polizei gegen Mittag mit. Diese müsse durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Ein Unfall-Gutachter sei bereits hinzugezogen worden. Die polizeiliche Unfall-Aufnahme dauere noch an. Die Staatsstraße 2350 habe vollständig für den Verkehr gesperrt werden müssen. Wie lange die Sperrung noch andauere, sei derzeit nicht bekannt. Neben zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Straßen-Meisterei war auch ein Rettungs-Helikopter vor Ort.