Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Am Pfaffenhofener Ilmweg wurden sieben Lampen eingeschlagen – Schaden: mehrere tausend Euro – Die Stadt hat eine Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die zu den Tätern führen

(ty) Einen üblen Fall von Vandalismus beklagt die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen. Am Ilmweg wurden in der Nähe des Froschkönig-Spielplatzes sieben Wegleuchten stark beschädigt.  Sowohl die Gläser als auch die Leuchtmittel der Lampen wurden eingeschlagen, so dass ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, wie es aus dem Rathaus heißt. Entdeckt worden seien die Schäden bereits am Montag, weshalb vermutet wird, dass die Sachbeschädigungen am vergangenen Wochenende verübt worden sind.

Öffentlich gemacht hat die Stadtverwaltung den Fall erst heute. Mittlerweile wurde auch bei der Polizei Anzeige erstattet. Mögliche Zeugen werden nun gebeten, sich zu melden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Feststellung des Täters beziehungsweise der Täter führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 300 Euro ausgesetzt.


Anzeige
RSS feed