Er trat die Nachfolge von Godehard Reichhold an, der nach gut 33-jähriger Tätigkeit für Kreis und AWP in den Ruhestand gegangen ist.
(ty) Beim Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) hat es zum neuen Jahr einen Personal-Wechsel gegeben. Fabian Haberer trat die Nachfolge von Godehard Reichhold als Abfall-Berater an. Das wurde aus dem Landratsamt bekannt gegeben. Reichhold sei nach gut 33-jähriger Tätigkeit für den Landkreis zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen. Im August 1991 hatte er an der Kreis-Behörde in Pfaffenhofen seinen Dienst als Abfall-Berater angetreten; 2001 war er in den damals neu gegründeten AWP gewechselt.
"Godehard Reichhold war in Sachen Abfall-Beratung eine wahre Institution", betont AWP-Chefin Elke Müller. "Die Einführung der Papier-, Bio- und gelben Tonne im Landkreis hat er von Anfang an begleitet." Außerdem habe er Tausenden von jungen Leuten im Rahmen von Schulklassen-Besuchen im Landratsamt anschaulich vor Augen geführt, wie man Müll richtig trenne und wie man Abfall vermeiden könne. Sein Nachfolger Haberer ist seit 2016 für den Kreis Pfaffenhofen tätig. In den vergangenen Monaten sei er von Reichhold in die umfangreiche Materie eingearbeitet worden. Er sei auf die neue Aufgabe bestens vorbereitet.