43-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen den Vorrang einer 77-jährigen Autofahrerin und blickt nun einer Strafanzeige entgegen.
(ty) Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Vohburg verletzt worden, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wollte eine 43-Jährige aus dem südlichen Landkreis Eichstätt mit ihrem Pkw von der Regensburger Straße nach links auf die neue Donaubrücke abbiegen. Dabei habe sie die Vorfahrt einer 77-Jährigen missachtet, die mit ihrem Wagen geradeaus in Richtung der Ortsmitte unterwegs gewesen sei. Dadurch sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.
Während die zwei Pkw-Lenkerinnen laut Polizei unverletzt blieben, klagte ein acht Jahre altes Mädchen, das sich im Wagen der Crash-Verursacherin befunden hatte, über Schmerzen. Deshalb sei ein Rettungswagen angefordert worden. Das Kind habe aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Gegen die 43-Jährige werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt; zudem werde ihr ein Verstoß gegen die Straßenverkehrs-Ordnung vorgeworfen. "Beide Fahrzeuge wurde im Frontbereich erheblich beschädigt", so die Polizei, "der Gesamtschaden wird auf über 8000 Euro geschätzt." Der Pkw der 43-Jährigen musste abgeschleppt werden.