Der Mann klaute mehrere Flaschen Wodka, wurde nach dem Passieren der Kasse gestellt. Die Folgen: Strafanzeige und Hausverbot.
(ty) Auf frischer Tat ertappt worden ist laut Polizei ein Laden-Dieb am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Wie dazu heute berichtet wird, befand sich der 38-Jährige gegen 13.10 Uhr in einem Supermarkt an der Scheyerer Straße und ging an der Kasse vorbei, ohne etwas zu bezahlen. "Als er die Kasse passiert hatte, wurden die Diebstahl-Sensoren plötzlich ausgelöst und es ertönte ein lauter Alarmton", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Ein Angestellter habe daraufhin sofort reagiert und den 38-Jährigen angehalten.
"Bei der näheren Überprüfung seiner Kleidung und des mitgeführten Rucksackes wurde Diebesgut in Form von drei Flaschen Wodka im Gesamtwert von zirka 20 Euro aufgefunden", heißt es weiter. Von Seiten der Geschäftsleitung sei die Polizei gerufen und Anzeige gegen den im Kreis Pfaffenhofen wohnenden 38-Jährigen erstattet worden. Neben einem Strafverfahren wegen Diebstahls komme auf den Mann auch ein Hausverbot für diesen Supermarkt zu. "Sollte also der Herr wieder in diesem Markt einkaufen wollen, begeht er eine Straftat bezüglich eines Hausfriedensbruchs", erklärt die Polizei.