Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück gestern im Ortsteil Marching. 52-Jähriger in Klinik gebracht. Strafrechtliche Ermittlungen gegen bislang unbekannten Audi-Lenker.

(ty) In Marching im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am späten gestrigen Nachmittag ein 52 Jahre alter Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der noch nicht identifizierte Autofahrer machte sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim einfach aus dem Staub, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und ohne sich um den Verunglückten zu kümmern. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise gebeten.

Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 17.40 Uhr auf der Beilngrieser Straße im Ortsteil Marching. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker sei mit einem Audi unterwegs gewesen. Im Vorbeifahren habe er den Fußgänger mit dem Wagen touchiert. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer wird nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed